Referenzen

  • Sehr geehrte Frau von Bierbrauer zu Brennstein,

    vielen Dank für die Begleitung unserer Firmenreise in die Türkei anlässlich unseres 10-jährigen Bestehens im Juni 2015.

    Unsere Firmenreise stand ganz im Zeichen des Teambuildings und der Entschleunigung. Ausgeglichene Mitarbeiter sind für unser Unternehmen von großem Wert und wir bemühen uns nicht erst seit der Auszeichnung als Vorbildunternehmen „firma & familie“ 2013, unser Team beim Finden und Beibehalten einer guten Life-Work-Balance zu unterstützen.

    Die beiden von Ihnen angebotenen halbtägigen Entschleunigungsworkshops wurden von unseren Mitarbeitern sehr gut angenommen. Viele bestätigen uns, dass sie sinnvolle Techniken erlernen konnten, die sie im beruflichen Alltag künftig zur Umsetzung von mehr Achtsamkeit selbstständig einsetzen können.

    In Feedback-Gesprächen baten Mitarbeiter darüber hinaus darum, dass künftig regelmäßig Kurse zu Entschleunigung und Achtsamkeit in unserem Unternehmen angeboten werden. Diesem Wunsch kommen wir sehr gerne nach.

    Wir bedanken uns vielmals für Ihre Unterstützung. Ihre Workshops haben zum Gelingen unserer Firmenreise in besonderem Maße beigetragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Barbara Weitzel, Vorstand

  • “ An einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr wusste, wer bin ich, wo und wie geht es weiter in meinem Leben, bin ich zu Frau von Bierbrauer gekommen. EFT war mir nicht ganz unbekannt, allerdings war mir nicht klar, dass mit dieser „Klopfmethode“ so schnell etwas zu erreichen und zu klären ist.
    Schon von der ersten Sitzung an habe ich bemerkt, dass sich etwas verändert und nach einigen weiteren Therapiestunden war ich wieder bei mir angekommen, war geklärt, hatte neue Energie und die alte Lebensfreude war wieder da.
    Bei Frau von Bierbrauer spürt man, dass sie das, was sie tut, aus voller Überzeugung und mit Leidenschaft macht. Ich danke ihr sehr dafür, dass sie mich wieder auf „meinen“ Weg gebracht hat.

(Frau K.aus Mainz)

 

 

  •  “ Ich kann eine Unterstützung und Begleitung bei „redezeit-jetzt“ jedem nur wärmstens empfehlen. Frau Bierbrauer hat ein sehr feines Gespür für die aktuelle Gefühlslage ihres Gegenübers und weiß genau, was im Moment das Passende für ihre Kunden ist. Die Stunden bei redezeit-jetzt haben mir sehr weitergeholfen in meiner Selbstreflexion und Selbsterforschung und geben mir täglich aufs Neue Kraft für meinen weiteren Weg!
    Der ressourcenorientierte positive wertschätzende Blick auf mich und die Welt setzt neue Handlungsenergie frei und bestärkt mich in meinem neuen beruflichen Weg! Inspirierende Meditationen verändern den Blickwinkel und bringen neue Sichtweisen und Erkenntnisse ins Spiel! DANKE von Herzen für diese Begleitung, die immer noch nachhallt und weiter in mir arbeitet.“

(Frau D. aus Bodenheim)

 

  • „Auf der Suche nach vorallem schneller Hilfe für meine Probleme empfahl eine Freundin mir die Praxis Redezeit. Neben einem schnellen Rückruf, nachdem ich auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen hatte, bekam ich auch ganz kurzfristig – was für mich damals sehr wichtig war – einen Gesprächstermin. Ich fühlte mich auf Anhieb wohl, wenngleich ich schnell lernte, dass in der Praxis Redezeit die Dinge beim Namen genannt werden und ich mich den Dingen stellen muss. Eine wichtige Rolle spielte für mich das Klopfen, obwohl es komplett neu für mich war. Das Klopfen gab mir die Kraft und Stärke, die ich während der Gesprächsterminpausen brauchte, um meine Probleme ganz bewusst und gezielt angehen zu können. Die Gespräche in der Praxis Redezeit und das Klopfen im Nachgang haben mir unglaublich geholfen, Dinge, die ich für mich unbedingt verändern wollte, aktiv anzugehen und auch umzusetzen. Das was ich aus den Therapiestunden mitgenommen habe, hat mich bis heute nicht mehr verlassen und ist tief in mir verankert.
    Ich habe mich sehr wohl gefühlt, sehr verstanden gefühlt und vorallem hat mich jedes einzelne Gespräch mit Frau Bierbrauer weitergebracht. Aus voller Überzeugung empfehle ich die Praxis Redezeit jedem, der in seinem Leben nach Unterstützung sucht. Für mich ist die Praxis Redezeit die Anlaufstelle, um zu lernen, aus eigener Energie Dinge im Leben in eine positive Richtung zu lenken. Das Verstehen, warum etwas so ist, wie es ist, obwohl es einem nicht gut tut, und das gezielte daran arbeiten und Stück für Stück auflösen bringen den ersehnten Erfolg, das Leben positiv zu verändern, eine neue Richtung zu finden und neue Wege zu gehen. Den Mut und die Unterstützung wirklich daran zu arbeiten, den bekommt man in der Praxis Redezeit!Ich bin Frau Bierbrauer sehr dankbar !“
    (Frau W. Mainz)

 

  • „Gemeinsam mit Frau von Bierbrauer kann man Wege aus dem Tief finden. Vor einem Jahr ging es mir sehr schlecht und jetzt bin ich sehr dankbar bei ihr untergekommen zu sein. Die Sitzungen waren sehr hilfreich. Frau von Bierbrauer ist sehr einfühlsam, hat mich gestärkt und ich bekam mein Selbstbewußtsein wieder. Das wichtigste ist aber, dass ich bei ihr gelernt habe,Wege aus meiner Depression zu finden und auch zu folgen. Ich bin ihr so sehr dankbar. Sie ist definitiv die Beste. Ich kann Frau von Bierbrauer mehr als weiterempfehlen.
    Heute geht es mir sehr gut. Innerlich gestärkt, keine Panikattacken mehr …durch ihre verständnisvolle Art habe ich immer das Gefühl gehabt , die richtige Person zum Reden zu haben.“
    (Frau R. aus Frankfurt)

 

  • „Nach vielen Jahren professioneller und intensiver Arbeit mit dem eigenen Anspruch ‚ gut ist nicht gut genug‘, und dem Gefühl immer allen alles recht machen zu müssen, war ich an dem Punkt angekommen, diesen Lebensstil nicht mehr weiterführen zu können. Ich fühlte mich ausgebrannt, wenig Selbssicherheit, unkonzentriert, unter Druck, unausgeruht, nervös, ungeduldig…… Frau von Bierbrauer, die selbst viel praktische Arbeits-und Lebenserfahrung hat, hat mich wunderbar und einfühlsam unterstützt und einen Prozess in Gang gesetzt, der in mir einiges ausgelöst hat um negative Faktoren zu löschen und meine Energien, die mir verloren gegangen sind zurück zu gewinnen. Ihre sypmatische, einfühlsame und profesionelle Herangehensweise und die richtige Therapiewahl mit einer Mischung aus Klopf- (EFT) & Akzeptanztherapie und Hypnose aber auch die erlösenden Gespräche haben mir sehr geholfen. Das entscheidende für mich ist, dass man sich unter Ihrer Anleitung nun selber helfen kann!
    Danke Frau von Bierbrauer, für Ihre positive Energie, Ihre Professionalität, Ihr Gespür für das richtige und Ihre Stärkung. Die Praxis RedeZeit sollte eine Anlaufstelle für jeden sein, der sich so fühlte wie ich es getan habe. Dafür habe ich 110 km in Kauf genommen.“
    (Frau Dr. B. Westerwaldkreis)

 

  • „Die heutige Zeit erscheint uns, mit der rasanten Entwicklung, immer schwieriger und unverständlicher. Die Seminare von Dir, liebe Ina bringen mich enorm weiter und ermöglichen mir mit den Problemen des Alltags leichter und besser umzugehen. Plötzlich erkenne ich Zusammenhänge zu denen ich mir vorher immer wieder mal Fragen stellen musste, die ich nicht beantworten konnte. Jetzt kenne ich die Antwort und kann mit diesem Wissen meinen Weg leichter und zielgerichteter gestalten. Zwischenmenschliche Beziehungen kann ich nun einfacher verstehen, beeinflussen und fördern. Danke Ina.“
    (I. Schneider aus Bodenheim)

 

  • „Vielen Dank nochmals für Ihre Zeit! Es hat super Spaß gemacht und geniale Erkenntnisse über mich als Person gebracht. Eine Klopftechnik war mir bisher nicht bekannt, umso gespannter war ich. Und wieder habe ich etwas Spannendes – auch Lustiges – mir vorher völlig Unbekanntes -kennenlernen dürfen. Ich finde es beeindruckend, auf welche Art und Weise man seinen Körper, Empfindungen, die eigene Gefühlswelt immer wieder neu verstehen und spüren lernt sowie viele spannende Informationen über sich selbst herausfindet. Einzig und alleine sich selbst als Person mal in den Fokus zu stellen, war erst gar nicht so einfach. Äußerst beeindruckend war es, welche neuen Aspekte man über sich selbst erfährt, unterschwellige persönliche Blockaden bewusst realisiert, und daraus resultierend mit teils nur ganz kleinen „Kniffen“ kleine Bewußtseinsveränderungen erzielen kann. Vielen vielen Dank für diese tolle Erfahrung, viel Erfolg und viele schöne Erlebnisse weiterhin bei Ihren ganzen Gesprächen! Das wünsche ich Ihnen von Herzen!“ (Pia Krömer, Hachenburg)

 

  • „Ich arbeite in einem Job, in dem ich permanent zu 100 % gefordert werde. Jederzeit als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, nie zu wissen, was der Tag bringt und was man schaffen wird, zerrt sehr an der eigenen Energie. Schnell habe ich dabei vergessen, auch einmal an mich selbst zu denken. Frau Bierbrauer hat mir geholfen, einen Weg zurück zu mir zu finden und mich selbst nicht aus den Augen zu verlieren. Tausend Dank dafür.“
    (Frau B.Mainz)

 

  • „Obwohl ich völlig unbefangen an das Thema EFT Therapie herangetreten bin, war ich dennoch überrascht über die wirkungsweise und was es in mir auslöst. Wie das „klopfen“ mir hilft Blockaden zu beseitigen und mit diesem Thema dann wesentlich freier umzugehen. Nicht zuletzt auch zurückzuführen auf Ina, bei der ich mich einfach direkt gut aufgehoben fühlte. Ihre verständnisvolle Art erleichtert es einem, sich zu öffnen und persönliche Situationen, mit der Hilfe ihrer neutralen Sichtweise, neu zu „erleben“. Für mich ist es eine absolute Bereicherung und ich kann es daher nur wärmstens empfehlen. Es funktioniert derart gut, dass ich nur allen Skeptikern raten kann, sich von ihren Vorurteilen frei zu machen und es einmal auszuprobieren. Das Ergebnis ist phantastisch und bei Ina ist man einfach in absolut professionellen Händen!“
    (Frau T. Mainz)

 

  • „Die Termine bei Frau von Bierbrauer sind der Kick im Alltag, ich kann es kaum anders beschreiben. Nach einigen absolvierten Gesprächstherapien ist dieser Ansatz für mich einfach genial neu und anders. Obwohl ich schon davon gelesen habe und überlegte, ob das wirklich was bringt und ob ich da für mich investieren soll, bin ich sehr positiv überzeugt und konnte tiefliegende Probleme einfach endlich beseitigen! Neue Kraftquellen haben sich mir erschlossen, die ich bisher nicht kannte. Ich kann diese Methode und ihre Arbeit nur wärmstens empfehlen! „I Like it very much“!“
    (Herr M. Panse, Bodenheim)

 

  • „Eine Begegnung mit Tiefgang – genau so würde ich es heute bezeichnen!
    Der Schritt zu Frau von Bierbrauer zu gehen war für mich sehr schwer … und glauben, dass mir durch EFT, etc. geholfen werden kann, bezweifelte ich sehr. ABER ich wurde eines Besseren belehrt. Durch den Tod meiner Mutter bzw. erst als mein Vater eine neue Partnerin kennenlernte, fiel ich in ein tiefes Loch und kam mir vor, wie die weibliche Fassung von Dr. Jekyll und Mr. Hyde. In diesem Zustand lernte mich Frau von Bierbrauer kennen und im Laufe der Zeit gewann ich immer mehr mein altes Ich zurück. Noch heute gehe ich regelmäßig zu ihr und merke jedes Mal, dass sie mir damit den nötigen Kick für die nächsten Wochen verpasst. Heute zurückgeblickt, hätte ich früher gehen sollen, damit ich erst gar nicht in diese Situation gekommen wäre … aber wer gibt das schon gerne zu, dass man fremde Hilfe braucht?!? Mittlerweile habe ich diesen Weg schon weiterempfohlen und stehe auch dazu. Liebe Frau von Bierbrauer, Ihnen gilt eine ganz großes DANKE und ich bin froh über diese Begegnung mit absolutem Tiefgang! “
    (Frau S. aus Mainz)

 

  • „Liebe Frau von Bierbrauer,
    herzlichen Dank für die Zeit, die Sie mir, doch sehr spontan gaben.
    Ihre offene Art machte es mir leicht unbefangen über „unangenehme“ Situationen zu reden.
    Die Gespräche mit Ihnen führten bei mir zu neuen Blickwinkeln und Denkperspektiven, die mir im täglichen Leben sehr hilfreich sind.
    Auch das „Klopfen“, welchem ich, ohne es zu kennen, skeptisch gegenüberstand hilft mir Blockaden abzubauen.
    Nicht unerwähnt möchte ich die unkomplizierte Terminplanung lassen.
    Es ist beruhigend zu wissen, daß Sie DA sind.“
    DANK (Frau E. aus Mainz)

 

  • „Vor 8 Wochen hatte ich meinen Termin bei Frau von Bierbrauer.
    Grund dazu war, ich hatte mich ein wenig festgefahren in meinem Leben. Drei
    Menschen, mit denen ich täglich zu tun habe, zerrten an meinen Nerven.
    Bei Frau von Bierbrauer fühlte ich mich sofort wohl und gut aufgehoben, ich konnte meine
    Probleme einfach ausplaudern. Auch die Klopftechnik nach EFT hat sehr viel positives in mir bewirkt.
    Das klopfen ist, seit meinem Besuch in der Praxis, zu einem alltäglichen Ritual geworden.
    Die drei Personen um mich herum sind noch da und ich kann sie nicht ändern.
    Zum Beispiel, der Lebenswandel von meinem Lebensgefährten nach seinem Schlaganfall.
    Aber ich gehe jetzt anders damit um. Ich mache es mir nicht mehr selbst so schwer.
    Ich bin viel gelassener und entspannter geworden. Was sich wohl auch auf meine Mitmenschen überträgt.
    Vielen lieben Dank an Frau von Bierbrauer für diesen „Anstupser“. Es hat mir sehr gut getan.“
    (Petra aus dem Westerwald)

 

  • Liebe Frau von Bierbrauer,im Herbst vergangenen Jahres, haben meine Frau und ich in einer Phase fast täglicher Alltagsdifferenzen Sie aufgesucht.
    In nur wenigen Sitzungen haben Sie es geschafft uns für die Blickweise des jeweils Anderen offener zu machen und dadurch harmonischer miteinander umzugehen. Dies ist Ihnen gelungen, ohne das jeder für sich selbst etwas aufgeben musste.
    Die Veränderungen in unserer Beziehung haben sich seither nachhaltig gefestigt.Dafür möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken.(Frau und Herr G. aus Mainz)

 

  • „3 Monate ist es nun her, als wir zum ersten mal zusammen redeten. Diese Redezeit hatte es in sich.
    Sie war offen, schonungslos ehrlich und klar. Du hast in sekundenschnelle erkannt wer ich bin und was ich gerade brauchte. Wow!
    Schon nach dem ersten mal konnte ich neben einigen Einsichten auch Übungen mit nach hause nehmen und war so in der Lage die
    Zeit ohne mit dir Reden zu können, dennoch gut zu nutzen. Aber wenn ich deine Hilfe brauchte, konnte ich dich immer anrufen.
    In meinem speziellen Fall gewisser Ressentiments gegenüber psychologischen Therapien begeisterte mich deine bodenständige
    und lösungsorientierte Sichtweise. Realismus statt Träumerei passte gut zu mir. Man(n) könnte es auch Augen öffnen nennen.
    Durch Dich kam ich ins Tun. Mein Tun führte zu Reaktionen und brachte so Stück für Stück mehr Klarheit in mein Leben.
    Ein Leben, das manchmal ganz schön hart zu einem sein kann. Aber Du konntest dieses Erleben zu einem Geschenk für mich machen,
    in dem ich wuchs, an mir arbeiten konnte und das auch immer noch tue. Ja ich bin durch Dich ein ganzes Stück weiter gekommen.
    So hast Du aus meiner Krise eine Chance gemacht, die ich nutzen möchte für mein weiteres Leben.
    Dafür möchte ich Dir von Herzen Danken liebe Ina“

(Herr Sch. aus Mainz)